4 Young Talents

In Zusammenarbeit mit dem Top Sponsor Raiffeisen bietet das Arosa Humorfestival als Veranstalter 4 jungen Künstlern die Chance, auf einer der renommiertesten Schweizer Comedy-Bühnen aufzutreten.

Sämtliche Humorfestival-Fans haben die Möglichkeit erhalten, Ihren persönlichen Favoriten mit einer Spende über TWINT zu erküren. Der Künstler mit den meisten Spenden gewinnt den Wettbewerb und wird am 27. Arosa Humorfestival 2018 live zu sehen sein, wo er sich hoffentlich in der Schweizer Comedy-Szene etablieren kann.

Sven Ivanic gewinnt die Aktion 4 Young Talents!

Sven Ivanic konnte nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen am meisten Spenden sammeln und gewinnt einen Auftritt am Humorfestival 2018. Herzliche Gratulation!

Das OK des Arosa Humorfestival dankt den vier Künstlern Sven Ivanic, Dä Chäller, Frank Richter und Nico Arn für Ihre Teilnahme an der von Raiffeisen ermöglichten Aktion zur Nachwuchsförderung am Arosa Humorfestival. An dieser Stelle möchten wir ebenfalls allen fleissigen Spendern und Spenderinnen für die rege Teilnahme ein "herzliches Dankeschön" ausrichten. Wir hoffen, Sie alle demnächst am 27. Arosa Humorfestival, vom 6. bis 16. Dezember 2018, begrüssen zu dürfen.

Zu den Videos der vier nominierten Künstler

Dä Chäller

Chäller als Stand-Up-Comedian nimmt uns wörtlich auf eine Reise durch den irrsinnigen Alltag mit. Wenn das Einkaufen im Supermarkt zum Desaster wird, wenn die Arbeit mit älteren Menschen zur ungewollten Comedy-Vorlage wird und wenn die eigene Mutter nicht mehr gaaanz so stolz auf ihren Sohn ist, dann spricht Chäller von seinen ganz normal absurden Erlebnissen aus dem Alltag, wie wir sie alle kennen - und darüber lachen. Garantiert! chaellerlive.ch

Frank Richter

Frank Richter gelingt bei seinen Auftritten eine witzige Gratwanderung zwischen heftig und charmant mit einer grossen Prise Selbstironie.

In seinem Comedy-Programm spricht er über die Kindheit bei den Zeugen Jehovas, enttäuschte Ex-Freundinnen und warum man sich nicht zu schämen braucht, einer Randgruppe anzugehören. frankrichter.ch

Nico Arn



Nico Arn‘s Geschichten sind vielleicht nicht immer ganz sauber, dafür offen, echt und echt ehrlich.

nicoarn.com


Sven Ivanic

Von „A“ wie „Ajvar“ bis „Z“ wie „Zivilrecht“:
Der Newcomer spannt einen Bogen zwischen seinen unterschiedlichen Lebensbereichen, die auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen, wie dem Alltag als Juristen, den Sorgen von Partygängern oder dem Schicksal von Ausländern in der Schweiz. Dass diese Bereiche eben doch vereinbar sind und dass bei dieser Kombination sehr Lustiges entsteht, zeigt Sven Ivanić mit Ehrlichkeit, viel Witz und Selbstironie! sven-ivanic.ch