R+R-Theater - DIE STERNSTUNDE DES JOSEF BIEDER

Der Requisiteur. Also der Requisiteur hat die Requisiten unter sich. Ohne Requisiten – ohne die richtigen (!) Requisiten geht gar nichts. Im Theater. Aber der Requisiteur ist am Theater seit jeher total unterbewertet. Leider. Herr Bieder ist Chefrequisiteur. Seit 30 Jahren. Josef Bieder richtet die Bühne ein. Für morgen. Heute ist Ruhetag. Keine Vorstellung. Aber es hat Publikum im Saal! Das Theater ist voll besetzt. Wer hat die denn hereingelassen? Bieder macht das Beste aus der verworrenen Situation. Er kann die Leute jetzt nicht einfach so herumsitzen lassen, wo sie doch ordnungsgemäss Eintritt bezahlt haben. Also plaudert Bieder aus dem Näh-, nein, Requisitenkästchen seines Lebens. Es wird seine Sternstunde. Vorstellung am Sonntag, 11. Dezember 2016. Und keinen Tag früher. Leider.